Ausbildung

Durchstarten statt abwarten!

Eine gute Ausbildung ist der Start in ein erfolgreiches Berufsleben. Aus diesem Grund genießen alle Auszubildenden bei münz eine ganz besondere Förderung. Dazu zählen neben einer praxisorientierten Einarbeitung und einem eigenen Ausbildungspaten auch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
Natürlich werden besondere schulische Leistungen auch gekürt: Auszubildende mit sehr gutem Abschluss bekommen eine Leistungsprämie.

Starte jetzt erfolgreich durch mit Deiner Ausbildung bei münz!

Für das Jahr 2021 haben wir aus Kapazitätsgründen keine freien Ausbildungsstellen und leider auch keine Praktikantenstellen zu vergeben.

Fachlagerist/in

Für AnPacker, HochStapler und ÄrmelHochkrempler

Groß- & Außenhandels-
kaufleute

Für ZahlenJongleure, VerkaufsGenies und OrganisationsTalente

Duales Studium

Für QuerDenker, AnTreiber und VornewegGeher

Dein Kontakt:

Frau Karoline Münz

Adresse:

münz GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 6
56410 Montabaur

Das sagen unsere Auszubildenden…

Lina Rübsamen, Auszubildende zur Groß- und Außenhandelskauffrau (Duales Studium):

Hallo, ich bin Lina Rübsamen, bin 20 Jahre alt und mache ein doppelt Duales Studium bei münz. Das heißt, ich absolviere zeitgleich eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau sowie ein Bachelorstudium in Business Administration. Für münz habe ich mich entschieden, weil ich mich für die Produkte interessiere und ich mich mit diesen identifizieren kann. Außerdem werde ich bei münz als Azubi ernst genommen und in alle Arbeitsabläufe fest integriert.

Jamshid Veysi, Auszubildender zum Fachlageristen:

Hey, ich heiße Jamshid Veysi und bin 29 Jahre alt. Im September 2017 habe ich eine Ausbildung als Fachlagerist bei münz begonnen. An meiner Ausbildung gefällt mir am meisten die Waren zu kontrollieren, zu kommissionieren, am Computer zu arbeiten und mit dem Gabelstapler zu fahren. Ich bin gerne bei münz, weil ich nette Kollegen und Kolleginnen habe, die mir sehr oft freundlich helfen – auch dabei, dass ich die deutsche Sprache sprechen kann.

Der Bewerbungsablauf

Nutze unser komfortables Online-Bewerbungs-Formular, um Deine Bewerbungsunterlagen bei uns einzureichen. In nur drei einfachen Schritten kannst Du uns so – ganz unkompliziert – Deine Bewerbung zukommen lassen.

4 gute Gründe ein Teil der münz firmengruppe zu werden

grade
1. Attraktiver Arbeitgeber

Qualität steht bei münz an oberster Stelle. Innovation und Wachstum sind die Basis für den Aufstieg eines Unternehmens. Werden Sie Mitarbeiter bei einem der besten Arbeitgeber der Region. Sie haben bei individuellem Gestaltungsfreiraum die Möglichkeit, aktiv die Zukunft der münz firmengruppe mitzugestalten.

extension
2. Permanent neue Herausforderungen

Innovatives Denken und das Einbringen von Ideen sind für die münz Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen ausdrücklich erwünscht und gefordert. Daher haben wir die „abs“-Strategie entwickelt. „abs“ steht für anders, besser, schneller und ist essentieller Bestandteil der münz Firmenphilosophie. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen ein schnelles und effektives Umsetzen unserer Ideen. So bringen wir münz permanent nach vorne.

call_made
3. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Bei uns kommen Sie weiter! Egal, in welchem Bereich Sie bei uns einsteigen, die Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen und wird besonders gefördert. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, sich fachlich und individuell weiterzuentwickeln und die neu gewonnenen Kompetenzen bei uns optimal einzusetzen.

4. Tolles Team

Der Erfolg eines Unternehmens ist zurückzuführen auf die Mitarbeit jedes Einzelnen. Gemeinsam festgelegte Spielregeln sorgen für einen respektvollen Umgang und ein gutes Miteinander. Dies leben wir jeden Tag aufs Neue.

Menü